Donnerstag, 23. Oktober 2014

Alles Gute zum Geburtstag

Auf den Tag genau vor einem Jahr habe ich begonnen, diesen Blog mit Leben zu füllen. Vieles ist seitdem passiert, und es war nicht immer einfach, "am Ball" zu bleiben. Es gab verärgerte "Mitesser", fragwürdige Kommentare, mehr oder weniger seriöse Anfragen von Lebensmittelproduzenten bzw. -vertrieblern, usw. Auch sind die Beiträge nicht in ein paar Minuten verfasst - wer selber einen Blog betreibt, der weiss, wovon ich rede und was für ein Aufwand dahintersteckt. Fotografieren, Texte verfassen, im Internet recherchieren, die passenden Fotos auswählen und diese dann noch in die richtige Grösse bringen, etc. pp. Am anstrengensten finde ich persönlich immer das "letzte" Foto: das Tellerbild. Das ist der Moment, an dem man eigentlich schon reinbeissen möchte - aber nein, das Essen muss erst noch schön auf dem Teller drapiert und dann abgelichtet werden....

Nachfolgend noch ein paar Bilder von den "Produktionen" des letzten Jahres:

Und da zu einem Rückblick auch immer etwas Statistik gehört:
- 61 Beiträge sinds geworden im ersten Jahr: also ca. alle 6 Tage einer
- insgesamt haben sich bis jetzt ca. 33000 Besucher auf meine Site verirrt, das entspricht ca. 90 Besuchern pro Tag

Diese Werte sind zwar noch lange nicht "riesig", aber erfüllen mich doch schon etwas mit Stolz. Alles in allem muss ich im Nachgang sagen: es hat Spass gemacht.
Und deshalb:


Da Deifi kochd - weiter.
;-)



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und schön, dass da Deifi weiterkochd ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute, mein Lieber zum Ersten! Bitte weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Von mir auch alles Gute! Hätte nicht gedacht, dass das Jahr schon rum ist. ;-)
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. freut mich, dass du weiterkochst!!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch - ich hab mir hier schon einige feine Anregungen geholt!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche euch allen!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Deifi, Glückwunsch zu deinem Jubiläum.
    Ich weiß was für eine Arbeit hinter so einem Blog steckt - Respekt!
    Und ich freue mich auch, dass 'da deifi' weiter kochd.

    AntwortenLöschen
  8. Schön, daß es weitergeht, ich verfolge den Kochblog noch nicht solange, aber ich freu mich über jedes neue Rezept und hab auch schon mehrere ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Deifi - Du warst ja Hyperaktiv. Klasse Dein Blog und wie schön, daß wir bei vielen Dingen auf der gleichen Welle schwimmen. Weitermachen bitte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hardy - dankeee ... :-)))
      Eines der tollsten Geschmackserlebnisse des vergangenen Jahres verdank ich Dir - das Kronfleisch im Elsass!

      Löschen